COMPANY

Berliner Tulpe verliehen

Zum sechsten Mal wurde in diesem Jahr die „Berliner Tulpe für den deutsch-türkischen Gemeinsinn“ verliehen. Ausgezeichnet wurden Strohhalm e. V. mit dem Projekt „Heroes – Gegen Unterdrückung im Namen der Ehre“, das Muslimische Seelsorge Telefon (MuTeS), die DITIB Sehitlik Türkisch-Islamische Gemeinde zu Neukölln e.V. und Kiezboom e. V. mit dem Projekt „Drück den Knopf-Kampagne für mehr Zivilcourage“. In Vertretung des Regierenden Bürgermeisters überreichten Dilek Kolat, Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen, und Dr. Lothar Dittmer Vorstand der Körber-Stiftung die Preise im Großen Saal des Roten Rathauses.

Die Initiatoren sind Metropol FM, die Senatskanzlei Berlin, die BWK GmbH, die Werkstatt der Kulturen und die BEYS marketing & media GmbH. Über die Preisvergabe hatte eine Jury mit Vertretern aus der Berliner Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur unter dem Vorsitz des Integrationsbeauftragten von Berlin, Günter Piening, entschieden. Schirmherr ist der Regierende Bürgermeister von Berlin.
www.berliner-tulpe.de